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Mitarbeiter mehreren Abteilungen zuordnen

Ein Mitarbeiter soll für mehrere Abteilungen zugeteilt werden, wo stelle ich dies ein?


Zunächst klicken Sie im Menü auf den Reiter
„Personal“ und anschließend auf „Mitarbeiter“.

Wählen Sie nun den entsprechenden „Mitarbeiter“ aus und klicken auf das blau hinterlegte Bearbeitungssymbol. Wählen Sie „Bearbeiten“ aus. 

Im Menüpunkt „Stammdaten“ können Sie unter den „Personaldaten“ die Abteilung des Mitarbeiters einsehen.

Sie können unter diesem Menüpunkt die primäre Abteilung des Mitarbeiters ändern, sowie weitere Abteilungen hinzufügen, in denen der Mitarbeiter auch arbeiten darf.
In jeder Abteilung, die Sie dem Mitarbeiter hinzufügen, kann dieser auch dienstlich eingesetzt werden. So ist es möglich als Mitarbeiter in mehreren Standorten eingesetzt zu werden.


Klicken Sie hierzu auf den Menüpunkt „Weitere Abteilungen“. Hier können Sie nun dem Mitarbeiter alle relevanten Abteilungen hinzufügen. Eventuelle Unterabteilungen lassen sich durch den Pfeil aufzeigen.

Speichern Sie unbedingt Ihre Änderungen, bevor Sie das Menü zu einem anderen Punkt verlassen.. 

Updated on 12. Januar 2022

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