Terminleisten

Wie kann ich eine Terminleiste anlegen?

Um eine Terminleiste in TIMEOS einzufügen, klicken Sie im Menü auf den Punkt „Einstellungen“ und anschließend auf „Terminleisten“.

Hier können Sie nun neue Terminleisten erstellen, indem Sie auf die Schaltfläche „Neuer Eintrag“ klicken.

Sie können nun für die Terminleiste eine Bezeichnung, als auch Notizen eingeben.
Unteranderem steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung die Terminleiste dauerhaft im Dienstplan erscheinen zu lassen. Hierfür aktivieren Sie lediglich die Option „Diese Terminleiste immer anzeigen„.

Weiterhin können Sie, in diesem Menü, Termine für die eben erstellten Leisten erstellen.
Hierzu wechseln Sie auf die Ansicht Termine und klicken Sie auf die Schaltfläche „Neuer Eintrag„.
Sie werden von TIMEOS aufgefordert, soweit Sie dies noch nicht getan haben, eine Terminleiste auszuwählen.

In der nun geöffneten Übersicht können Sie Termine definieren.

Zudem steht Ihnen die Möglichkeit einer Kategorisierung zu Verfügung. Unter dem Punkt „Zuordnung“ können Sie definieren ob Ihr gesamtes Unternehmen den Termin sehen darf oder ob dies nur auf bestimmte Abteilungen zutrifft.


Nachdem Sie einen Termin erstellt haben, wird dieser Ihnen im Dienstplan angezeigt.

Updated on 14. Januar 2022

Was this article helpful?

Related Articles