1. Home
  2. Einstellungen
  3. Benutzergruppe erstellen
  1. Home
  2. Personal
  3. Benutzergruppe erstellen

Benutzergruppe erstellen

Wie kann ich spezielle Aufgabengebiete, die Mitarbeiter in meinem Unternehmen ausüben, mit TIMEOS vergeben? 

 

Oft kommt es in Unternehmen vor, dass verschiedene Aufgabengebiete zum Einsatz kommen. Sei es ein Personalreferent, Betriebsleiter, Meister, Sicherheitsbeauftragter, Teamleiter, Gruppensprecher, etc.
Jeder dieser Mitarbeiter braucht andere Berechtigungen, Zugriffe auf verschiedene Bereiche, usw. Mit TIMEOS ist dies für Sie kein Problem mehr.
Zuerst können Sie entsprechende Gruppe innerhalb der Software anlegen und damit verfügbar machen.

Klicken Sie hierzu im Menü auf den Punkt „Einstellungen“ und anschließend auf „Benutzergruppen“.
Hier haben sie nun die Möglichkeit sich entsprechende Aufgabengebiete einzurichten, bzw. anzulegen. Klicken Sie hierzu auf den grünen Button „Benutzergruppe erstellen“.
Es öffnet sich ein Fenster in dem Sie eine Bezeichnung vergeben, Benutzer zuordnen oder auch zugehörige Notizen verfassen können.
Der wichtige Punkt dabei ist allerdings der Unterpunkt „Berechtigungen“. Hier können Sie jeder Bezeichnung auch spezifische Berechtigungen hinterlegen.
Speichern sie daraufhin Ihre Ausführung. Die neue Benutzergruppe wird Ihnen im Menü angezeigt.

Updated on April 9, 2018

Was this article helpful?

Related Articles