1. Home
  2. Personal
  3. Mitarbeiter einem Arbeitsbereich zuordnen

Mitarbeiter einem Arbeitsbereich zuordnen

Ein Mitarbeiter darf nur für einen bestimmten Arbeitsbereich eingeteilt werden, wo kann das definiert werden?

Zunächst klicken Sie im Menü auf den Reiter „Personal“ und anschließend auf „Mitarbeiter“.

Wählen Sie nun den entsprechenden „Mitarbeiter“ aus und klicken auf das blau hinterlegte Bearbeitungssymbol.

Klicken Sie nachfolgend auf den Reiter „Regeln“.

Hier klicken Sie auf den Reiter „Arbeitsbereiche“. Anschließend aktivieren Sie die Checkbox „Regel aktivieren“.

Jetzt klicken Sie auf den grünen Plus Button unter Aktion.

Definieren Sie hier den Arbeitsbereich in dem der „Mitarbeiter“ eingesetzt werden soll. Der Mitarbeiter wird auch nur in den ausgewählten Arbeitsbereichen für eine Besetzung der Dienste angezeigt und vorgeschlagen. Handeln Sie entgegen der Einstellungen warnt Sie die Software automatisch. Es können mehrere Arbeitsbereiche gewählt werden.

Speichern Sie Ihre Ausführung. Der „Mitarbeiter“ wurde dem/den entsprechenden „Arbeitsbereich(en)“ hinzugefügt.

Updated on 12. Januar 2022

Was this article helpful?

Related Articles