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Mitarbeiter Qualifikation hinzufügen

Wie kann ich einem bestimmten Mitarbeiter eine gesonderte Qualifikation zuweisen?

Klicken Sie im Menü zunächst auf „Personal“ und anschließend auf „Mitarbeiter“.

Nun wählen Sie den entsprechenden „Mitarbeiter“ aus und klicken auf dessen Namen und den damit verknüpften Link.

Im Mitarbeitermenü gehen Sie nun auf den Reiter „Qualifikationen“.

Klicken Sie nun auf den grün hinterlegten Reiter „Neuer Eintrag“.

Im geöffneten Fenster „Qualifikation bearbeiten“ können Sie nun die „Qualifikation“ wählen, die Sie dem „Mitarbeiter“ zuordnen wollen. Ebenso können Sie das Datum des Qualifikationsbeginns sowie die Gültigkeit festlegen. Bei manchen „Qualifikationen“, wie in unserem Beispiel eine sprachliche, können auch Bewertungen definiert werden. „Soll Bewertung“ bedeutet was die „Qualifikation“ können soll und „Ist Bewertung“ bedeutet was die „Qualifikation“ zwingend können muss.

Abschließend Speichern Sie Ihre Ausführung. Die „Qualifikation“ ist nun im Profil des Mitarbeiters gelistet und wird bei entsprechenden „Diensten“ automatisch vom System berücksichtigt. Sollte der entsprechende „Mitarbeiter“ keine vom „Dienst“ erforderliche Qualifikation haben, warnt das System.

!!Sie müssen zwingend, bevor sie das Profil des Mitarbeiters wieder verlassen, das Profil noch abschließend Speichern!!

Ohne Abschlusssicherung ist die ganze Ausführung hinfällig.

Updated on 12. Januar 2022

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