Benutzerfelder können für eine digitale Erfassung von persönlichen Daten in einem modernen Unternehmen durchaus von Relevanz sein.
Voreingestellt finden Sie in TMEOS hierzu nur die privaten Kontaktdaten Ihres Mitarbeiters. Sie können allerdings benötigte Felder eigen konfigurieren und somit bei jedem Mitarbeiter verfügbar machen. Ausgefüllt werden, müssen diese Felder nicht zwingend.
Wie Sie die Benutzerfelder anlegen, zeigen wir Ihnen nachfolgend.
Wechseln Sie zur Konfiguration der Benutzerfelder in den Bereich Personal und den Punkt Mitarbeiter. Hier bearbeiten Sie einen gewählten Mitarbeiter und klicken im Menü des Mitarbeiters links auf den Punkt Benutzerfelder.
Anschließend können Sie den blauen Button Struktur bearbeiten klicken.
Sie können nun bestehende Benutzerfelder bearbeiten, neue hinzufügen oder vorhandene auch löschen.
Zudem können Sie neue Kategorien schaffen und somit neue Benutzerfelder, in denen Sie die benötigten Daten eintragen können.
Sofern Sie alle Ihre Benutzerfelder angelegt haben, könnte eine Struktur folgendermaßen aussehen. (Beispielhaft im Bild)